Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
Aristoteles

Wir begleiten Alle

Wir sind mit ganzem Herzen Hausärzte und begleiten Sie durch Ihr Leben. Jeder Mensch braucht einen Arzt oder eine Ärztin seines Vertrauens, um in Zeiten der Krankheit medizinischen Rat und Hilfe zu erfahren und Krisen meistern zu können. Dabei stehen wir Ihnen mit unserem medizinischen Fachwissen und unserer menschlichen Erfahrung zur Seite.

Wir bieten medizinisch höchste Qualität

Gleichermaßen verstehen wir uns als Lotsen durch den „Gesundheitsdschungel“. Wir helfen Ihnen, sinnvolle von überflüssigen Untersuchungen zu unterscheiden und die für Sie optimale Behandlung zu finden. Dabei geht es uns darum, jeden einzelnen Patienten individuell entsprechend seiner persönlichen Lebenssituation zu beraten. Um Sie bestmöglich beraten zu können, besuchen wir regelmäßig Fortbildungen, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Wir nehmen uns Zeit

Wir streben eine ganzheitliche Medizin an, die Körper und Geist nicht als etwas Getrenntes wahrnimmt, sondern als ein miteinander untrennbar Verbundenes. Ungünstige Lebens- und Arbeitsumstände können Störungen verursachen, die sich als körperliche oder psychische Krankheit manifestieren. Es ist unsere Absicht, jedem Menschen höchst individuell den Weg zur Gesundung aufzuzeigen, sei dies nun mithilfe schulmedizinscher Methoden oder mit alternativen Therapieformen, die die Selbstheilungskräfte des Einzelnen fördern und ihn motivieren sollen, das eigene Leben gesundheitsfördernder zu gestalten. Dabei steht das ärztliche Gespräch zentral im Mittelpunkt.

8-12 Uhr, 15-17 Uhr

8-12 Uhr, 15-18 Uhr